Weiterbildung Zentralschweiz
Die Zentralschweizer Regierungskonferenz (ZRK) hat am 22. November 2001 entschieden, die Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kantonalen Verwaltungen zentral zu organisieren. Die Fachstelle wird in Luzern eingerichtet, das Kurs- und Seminarangebot dezentral durchgeführt. Die Personal- und Managemententwicklung wird dadurch professionalisiert und attraktiver. Ausserdem können die Führungskräfte in der Zentralschweiz besser vernetzt werden. Seit 2003 erscheinen die Angebote für die Mitarbeitenden und Führungskräfte aller Kantone in einem halbjährlichen gemeinsamen Programm. Das Angebot steht auch weiteren Interessierten offen, insbesondere den Mitarbeitenden und Führungskräften von Gemeinden, Institutionen und Non-Profit-Organisationen. Sämtliche Angebote sind im Internet publiziert unter http://www.verwaltungsweiterbildung.ch/
Die Verwaltungsweiterbildung basiert auf der entsprechenden Vereinbarung aus dem Jahr 2005 (Vereinbarung)
Die Fachstelle erreichen Sie unter folgender Adresse:
Fachstelle Verwaltungsweiterbildung Zentralschweiz
Personalamt des Kantons Luzern
Hirschengraben 36
6002 Luzern
Tel. 041 228 55 56
Fax 041 228 65 42
weiterbildung(at)lu.ch
Jahresberichte der Verwaltungsvereinbarung Zentralschweiz